Abenteuerspielplatz Lauffen
Liebe Kinder und Erwachsene,
Der Abenteuerspielplatz in Lauffen ist bisher die Krönung meiner
pädagogischen Arbeit. Ich habe ihn 2012 gegründet.
Entsprechende Fotos und hinweise zu den verschiedenen
Angeboten findet ihr auch auf meiner Facebook Seite beziehungsweise auch auf der offiziellen Seite der Stadt Lauffen.
Abenteuerspielplatz-Lauffen.de
Eines meiner Ziele ist es, eine Hausaufgabenbetreuung auf dem Spielplatz anzubieten. Vonnöten wäre dafür die Anschaffung eines Großraumzeltes, in welchem auf Vormittags Schulunterricht auf dem Spielplatz angeboten werden könnte. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass die Kinder in diesem für sie neuen und ihren Belangen sehr entsprechendem Rahmen mit der ihnen typischen Freude an das Lösen der Schulaufgaben herangehen und diese im Handumdrehen korrekt und mit viel Spaß lösen. Danach wartet nämlich auf sie das Spielen und Herumtollen, das Experimentieren und Chillen auf diesem einmaligen und schönen Spielplatz.   Die Theatergruppe des Spielplatzes: Basierend auf dem Künstler-Kreis-Hölderlin, den ich 2012 an der Lauffener Hauptschule gegründet und mit dem ich nicht nur etliche schauspielerische Erfolge in der Vergangenheit feiern durfte, sondern auch einen äußerst kunstvoll gestalteten Kalender mit den Gedichten der Kinder und von Friedrich Hölderlin habe ich 2017 eine abenteuerspielplatzeigene Theater- gruppe gegründet. Die Proben hierfür finden jeweils samstags nach den gewöhnlichen Öffnungszeiten des Spielplatzes, also nach 13 Uhr statt. DSDS - „Dieter-Bohlen-Platz“ Dem allergrößten Wunsch der Kinder folgend spielen wir seit dem Früh- sommer 2017 auf dem Abenteurspielplatz die überaus bekannte Fernsehshow von Herrn Dieter Bohlen nach. Hierfür erfinden die Kinder eigene Lieder und Tanzbeiträge, sie singen aktuelle Hits nach und würden sich sehr freuen, den sehr liebenswerten und äußerst kreativen Herrn Dieter Bohlen auf dem Spielplatz einmal als Juror begrüßen zu dürfen. Eine Ecke des Spielplatzes, nämlich unsere Künstlerecke, möchten wir sehr gerne nach dem Gründer von Modern Talking benennen. Lieber Herr Dieter Bohlen, wir würden uns alle sehr freuen, falls wir die Künstlerecke des Spielplatzes bennen und sie Ihnen auch widmen dürften!
Dezember 2017